16.04.2024 - 19:00
Sülztalmeisterschaft

Bundesschützenfest 2023 in Mayen

 BS Mayen 2023

Auf Wunsch unseres „neuen“ Königspaar, Peter Kahm mit seiner Ehefrau Katrin, haben wir am 17.September am diesjährigen Bundeschützenfest des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Mayen teilgenommen. Übrigens ist das Königspaar nicht mehr so neu, da Peter bereits in den Jahren 2005 und 2013 ebenfalls die Königswürde innehatte.

 

Für den Aufenthalt in Mayen hatten wir uns schönes Wetter ausgesucht, und so haben wir unsere Beteiligung am Festzug durch die festlich geschmückte Stadt bei herrlichem Spätsommerwetter genossen. Erwähnenswert ist weiterhin die sehr gute Beteiligung, da wir mit einem wohl gefüllten Bus, nicht nur mit Teilnehmern, in die Eifel fuhren. Für das leibliche Wohl hatte unser Königspaar nämlich mehr als ausreichend gesorgt, so daß während bei der Hin- und Rückfahrt keine Langeweile aufkam.

 

Der gemütliche Abschluss bei „Edith“ rundete einen ereignisreichen Schützentag ab, wobei wir uns beim Königspaar Peter und Katrin herzlich bedanken durften.

BS2023KP

 

 

Copyright ©,  St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng von 1864 e.V.