Winterfest 2023

Einladung der Schützenbruderschaft zum Winterfest 2023

Tradition wird auch bei der Schützenbruderschaft Süng groß geschrieben. So auch die jährliche Durchführung des Winterfestes in der Sporthalle Hartegasse. Am 14.Januar 2023 ist es nach 2 Jahren Corona bedingtem Ausfall wieder so weit. Mittelpunkt der Veranstaltung ist natürlich wieder die Lustspielaufführung des HTT (Hartegasser Theaterteam‘s). Ein 3-Akter mit dem Titel „Der Vogelschuß“ verspricht wieder humorvolle und beste Unterhaltung. Karten für die Aufführung sind noch am 2.Vorverkaufstag am 08. Januar 2023 in der Gaststätte Sprenger-Roth in Hartegasse in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr erhältlich.

Nachstehend ein kleiner Vorgeschmack auf den Inhalt des Theaterspiels „ Der Vogelschuß“:

Der Apotheker Bachmann brüstet sich angetrunken im Schützenverein damit, den Vogel zu schießen und somit nächster Schützenkönig zu werden. Am nächsten Tag tut ihm seine Angeberei leid und er überlegt verzweifelt, wie er aus der Sache wieder rauskommt. Der Jäger Blattschuss, seit vielen Jahren mit dem Apotheker verfeindet, bekommt Wind von der Sache. Frau Bachmann hat auch so ihre kleinen Geheimnisse. In regelmäßigen Abständen verschwindet sie für ein paar Tage, angeblich um ihre kranke Mutter in Chemnitz zu besuchen. Diese steht jedoch auf einmal putzmunter in der Apothekerwohnung auf der Matte. Zu allem befragt Haushälterin Hertha ihre Karten und versucht, ihre Prognosen an den Mann zu bringen. Bevor es zu einer erträglichen Lösung für alle kommt, geht es ganz schön drunter und drüber in der Apothekerwohnung.

Die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Süng wünscht allen Gästen einen schönen, unterhaltsamen Abend bei bester Bewirtung.