Hohe Ordenverleihung an verdienten Schützenbruder

Anläßlich des diesjährigen Schützenfestes in Hartegasse/Süng wurde dem Schützenbruder Thomas Kahm für seine Verdienste für die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Süng eine der höchsten Auszeichnungen des Bundes der Historischen Schützenbruderschaften zuteil. Dem stellvetr. Bezirksbundesmeister u. Ehrenbrudermeister Manfred Müller war es eine große Freude und Ehre, zusammen mit dem Bezirksbundesmeister Ernst-Guido Janßen, der Müller das Verleihungsheimrecht abtrat, und dem 1.Brudermeister Lutz Buchholz einen verdienten Schützen der Bruderschaft für seine gezeigten Leistungen auszuzeichnen. In seiner Laudatio wies Müller auf den interessanten Werdegang über 37 Jahre von Thomas Kahm eingehend hin. Vor nunmehr 28 Jahren übernahm Thomas das wichtige Amt des Fahnenträgers. Eine Aufgabe, die er heute noch immer und mit erstklassiger Pflichterfüllung ausführt. Im Jahre 1992 wurde  Thomas Schützenprinz und im Jahr 2006 König der Bruderschaft. Seit vielen Jahren wurden ihm verantwortungsvolle Aufgaben im Vorstand übertragen, die er immer gewissenhaft und erfolgreich ausführte. Für seine Verdienste wurde Thomas Kahm 2002 des Silberne Verdienstkreuz verliehen, weiterhin 2010 der Hohe Bruderschaftsorden, sowie 2014 das Ehrenkreuz des Sports in Bronze für hervorragende Leistungen als Sportschütze bis auf Bundesebene und in Anerkennung seiner Vorstandsarbeit als Schießmeister. Nun die Ehrung am Schützenfestmontag mit der Verleihung des St. Sebastianus Ehrenkreuz. Zur Würdigung dieser hohen Auszeichnung spielte der Musikverein Süng mit gesanglicher Unterstützung der anwesenden Festzeltgäste die deutsche Nationalhymne.